Bestellung

Wieso kann ich nicht jeden Artikel online bestellen?

Es kann vorkommen, dass Artikel nur im hagebaumarkt erhältlich sind. Dies liegt daran, dass wir derzeit nicht die gesamte Sortimentsbreite auf hagebau.de anbieten könnnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Liefer- und Versandkosten für die Waren betragen 3,95 € für Artikel der Kategorie "klein und handlich" und 39,95 € für Artikel der Kategorie "groß und sperrig", soweit im Online-Shop in Bezug auf die jeweilige Ware keine abweichenden Liefer- und Versandkosten angegeben werden.

Kann ich meine Bestellung auf hagebau.de auch außerhalb Deutschlands empfangen?

Aktuell bieten wir keinen Auslandsversand an. Bitte geben Sie eine deutsche Lieferadresse an.

Ich habe einen Gutscheincode für hagebau.de. Wie kann ich den Rabatt einlösen?

Sie können Ihren Gutscheincode auf hagebau.de einlösen. Hierfür geben Sie den Gutscheincode einfach während des Bestellprozesses in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird sofort abgezogen. Die hagebaumarkt Gutschein-Karte kann online leider nicht verwendet werden.

Lieferung

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihren Trackinglink zur Sendungsverfolgung im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie in der Spalte "Lieferung verfolgen" auf die jeweilige Sendungsnummer. Von dort werden Sie auf eine externe Website geleitet, auf der Sie die Informationen zu Ihrer Sendung finden. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie in der Spalte "Lieferung verfolgen" auf die jeweilige Sendungsidentnummer. Von dort werden Sie auf eine externe Website geleitet, auf der Sie die Informationen zu Ihrer Sendung finden. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass wir Ihnen leider keinen Trackinglink zur Verfügung stellen können.

Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung angeben?

Eine Lieferung mit Wunschtermin ist aktuell leider nicht möglich.

Welche Versandwege gibt es?

Die Artikel werden entweder per Paketdienst oder per Spedition angeliefert. Alternativ können Sie sich ihre bestellte Ware in einen der teilnehmenden hagebaumärkte liefern lassen.

Wie erfolgt die Terminabsprache bei der Lieferung von Speditionsartikeln?

Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen. Sollte keine Telefonnummer hinterlegt sein, wird per Mail Kontakt aufgenommen. Darüber hinaus werden Sie am Auslieferungstag ca. eine Stunde vor voraussichtlicher Ankunftszeit telefonisch durch das Fahrpersonal informiert.

Kann ich meine Online-Bestellung auch an eine andere Adresse, einen hagebaumarkt oder eine Packstation liefern lassen?

Sie können im Bestellprozess eine Adresse Ihrer Wahl in Deutschland eingeben oder einen hagebaumarkt in Ihrer Nähe als Lieferadresse auswählen. Eine Lieferung an eine Packstation oder eine Adressänderung nach Eingang der Bestellung ist aus Systemgründen leider nicht möglich.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Informationen zur Lieferdauer finden Sie sowohl im Bestellprozess, als auch nach Versand anhand der Sendungsverfolgung. Bei Speditionsartikeln wird Sie die beauftragte Spedition telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin zusammen mit Ihnen abzustimmen.

Mit welchen Paketzustellern arbeiten wir?

Ihr Paket wird entweder von DHL oder Hermes zugestellt. In beiden Fällen ist es nicht schwerer als 31,5 kg. Bitte beachten Sie bei der Abholung Ihres Artikels in einem Paketshop die Abmaße Ihres Artikels, da diese sich bei den Paketdienstleistern unterscheiden und das Paket bis zu 3,00 m lang sein kann.

Welche Voraussetzungen müssen für eine Speditionsanlieferung gegeben sein?

Die Straße vor dem Haus sowie die Zufahrt müssen mit einem LKW oder ggf. auch einem Sattel- oder Hängerzug befahrbar sein. Hierbei sind die gesetzlichen Vorschriften der STVO zu beachten. Es müssen Halte- und Entlademöglichkeiten für einen großen LKW vorhanden sein. LKW’s haben eine Laderampe. Für die Rangierfläche sollten etwa 5-8m eingerechnet werden. Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung durch einen bis zu max. 19m langen EU-Lastzug erfolgen kann – auch wenn Sie nur zwei Paletten bestellen.

Was muss ich bei der Annahme von Lieferungen durch eine Spedition beachten?

Wir wollen Ihnen die Qualitätsprodukte anbieten und kümmern uns um eine schnelle und sichere Anlieferung. Bitte prüfen Sie bei der Anlieferung dennoch kurz Ihre Ware, um sicherzugehen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geliefert wurde. Sollte der Fall eintreffen, dass Sie mit dem gelieferten Produkt unzufrieden sind, verweigern Sie bitte die Annahme. Wir kümmern uns schnellstens um Nachbesserung. Viele Baustoffe werden auf einer Palette angeliefert, die verschweißt ist. Bitte öffnen Sie die Folie nur wenig, um das Produkt zu prüfen. Sollte Ihnen die angelieferten Pflastersteine beispielsweise nicht gefallen, können diese ohne Folie nicht retourniert werden.

Was bedeutet Anlieferung frei Bordsteinkante?

Bei der Anlieferung frei Bordsteinkante stellt die Spedition den bestellten Artikel auf dem Bordstein ab. Aus versicherungsrechtlichen Gründen darf der Angestellte der Spedition nicht helfen die bestellte Ware ins Haus zu tragen.

Was bedeutet Anlieferung zum Wunschplatz?

Bei der Anlieferung frei Verwendungsstelle bringt das eingesetzte Logistikunternehmen den bestellten Artikel bis zur endgültigen Aufbaustelle. Bitte beachten Sie: Der Aufbauservice muss zusätzlich gebucht werden.

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

RUFEN SIE UNS AN:

040 – 600 235 500

Servicezeiten: Mo.-Sa.: 07:00 - 21:00 Uhr

SCHREIBEN SIE UNS:

Nutzen Sie einfach
unser Kontaktformular