Nachhaltig leben #LikeABosch

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Als Vorreiter möchten wir mit gutem Beispiel und Innovationen vorangehen und unsere Produkte sukzessive nachhaltiger gestalten. Wir unterstützen dich und zeigen dir, wie du #LikeABosch bereits jetzt schon mit unseren Elektrowerkzeugen aktiv zu einem nachhaltigeren Lebensstil beitragen kannst. Lass uns diesen Weg gemeinsam beschreiten, denn jeder kleine Schritt zählt, wenn es darum geht, einen positiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten.

DIY: Einrichtung
Langlebigkeit
#LikeABosch

Mit dem AdvancedImpact 18 kannst du im Handumdrehen ein Häuschen für deine zwitschernden Freunde bauen und ihnen so ein trockenes Zuhause bieten. Dank
seines intelligenten Syneon Chip bringt es der Akku-Bohrschrauber zu einer deutlich längeren Lebensdauer bei höherer Leistung. Sein Koffer besteht zu über 90 % aus recyceltem Kunststoff. Damit tragen wir aktiv zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei.

Zum Deal
Trinkwasser sparen
#LikeABosch

Wasser aus der Leitung für den Garten? Das war gestern. Mit der GardenPump 18 nutzt du einfach und bequem Regenwasser aus deiner Regentonne. Damit kannst du viel wertvolles Trinkwasser einsparen. Genau so funktionieren heute Innovationen, die Ressourcen schonen. Kein Wunder, dass das System von unabhängigen Experten mit dem begehrten „Solar Impulse Label“ ausgezeichnet wurde.

Bosch Deals
DIY: Einrichtung
Kompostieren
#LikeABosch

Mit dem Shredder AXT 25 TC bekommst du alles klein und machst sperrige Gartenabfälle ganz einfach zu wertvollem Kompostmaterial. Das reduziert den Biomüll und bringt wertvollen natürlichen Dünger. Dadurch entfällt der Gebrauch von künstlichem Dünger was den Boden vor Übersäuerung schützt und gleichzeitig das Grundwasser schont.

Zum Deal
Artenvielfalt
#LikeABosch

Grünes Licht für deine nachhaltigen Ideen. Mit dem Bau eines Insektenhotels kannst du einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt und Biodiversität leisten und Insekten somit einen sicheren Unterschlupf bieten. Das Gehäuse inkl. Zubehör des Quigo Green besteht außerdem aus 90% recyceltem Kunststoff. Deshalb haben ihn unabhängige Experten mit dem „Solar Impulse Label“ ausgezeichnet. Mit dieser Entwicklung tragen wir aktiv zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei.

Zum Deal
Bosch Deals