Wichtige Informationen zur aktuellen Lage und Deinem Einkauf im hagebaumarkt

Hallo lieber hagebaumarkt Kunde,

die Sicherheit und Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat für uns höchste Priorität.

Ab Mittwoch, den 16. Dezember, werden wir je nach Verordnung des jeweiligen Bundeslandes unser Sortiment und unsere Leistungen in Deinem Markt vor Ort nicht mehr in vollem Umfang anbieten können.

Wir halten Dich in den sozialen Medien und auf hagebau.de mit dem Marktfinder immer auf dem Laufenden was wir Dir als Privat- oder Gewerbekunden vor Ort an Service bieten können.

Gewünschte Materialen und Produkte, die Du z.B. zur Reparatur in den eigenen vier Wänden benötigst, findest Du natürlich jederzeit auch auf hagebau.de

  • Selbstverständlich sind wir weiterhin auf hagebau.de für Dich da und freuen uns über Deinen Besuch
  • Ob wir Deine Bestellung liefern, oder ob Du sie bei Deinem hagebaumarkt per "Click & Collect" oder "Click & Reserve" abholen kannst, erfährst Du direkt auf der Website Deines hagebaumarktes
  • Bei welchem Markt Du Dir Dein Wunschprodukt sichern kannst oder ein Liefer- und Abholservice angeboten wird, erfährst Du auf der Marktseite unter "Aktuelles"
  • Nähere Informationen zu den Serviceleistungen in Deinem Markt findest Du hier: Zum Marktfinder

Informationen zu Lieferung & Abholung

Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus bitten wir um Dein Verständnis, dass es bei Lieferung und/oder Abholung Deiner Online-Bestellung zu veränderten Abläufen kommen kann. Wir sind stets in engem Austausch mit unseren Transportdienstleistern und arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Lieferungen und/oder Abholungen so reibungslos wie möglich durchgeführt werden. Mehrere Schutzmaßnamen für Dich und die Mitarbeiter wurden bereits getroffen und wir möchten Dich freundlichst bitten, Dich ebenfalls an diese Schutzmaßnahmen zu halten.

Nur so können wir Dir langfristig einen funktionierenden Ablauf gewährleisten. Eine Übersicht aktueller Schutzmaßnahmen einiger Transportdienstleister findest Du hier:

DHL: https://www.dhl.de/coronavirus
Hermes: https://newsroom.hermesworld.com/coronavirus-19255/
DPD: https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/
GLS: https://gls-group.eu/DE/de/informationen-zum-coronavirus

Vielen Dank für Dein Verständnis und bleibe gesund.

Beste Grüße
Dein Online-Team von hagebaumarkt

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Fragen zu den stationären Standorten:

Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meinem Markt?

Aktuell erreichest Du Deinen Markt per Telefon und per E-Mail.
Die Kontaktdaten findest Du auf den jeweiligen Marktseiten in unserem Marktfinder.
Bitte nutze die dort angegebenen Kontaktdaten bei allen Fragen rund um

  • Deinen Markt
  • Produktverfügbarkeiten in Deinem Markt
  • und den jeweiligen Marktservices

  • Hat mein Markt noch geöffnet?

    Bitte nutze unseren Marktfinder unter Marktfinder. Aufgrund regionaler Abweichungen kann es zu veränderten Marktöffnungen kommen. Wir empfehlen Dir daher, Dich telefonisch mit Deinem hagebaumarkt in Verbindung zu setzen.

    Gibt es Einschränkungen bei den Serviceleistungen in meinem hagebaumarkt?

    Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus werden einige Serviceleistungen in den hagebaumärkten zurzeit nicht angeboten. Bitte nutze den Marktfinder um zu überprüfen, welche Serviceleistungen in Deinem hagebaumarkt angeboten werden und prüfe vorab, ob die gewünschte Serviceleistung angeboten werden kann. Bitte beachte, dass mit starken Einschränkungen bei den Serviceleistungen gerechnet werden muss.

    Ich möchte meine gekaufte Ware aus dem hagebaumarkt reklamieren. Wer hilft mir?

    Bitte beachte das aktuelle Kontaktverbot und versuche, vermeidbare Kontakte zu Deinen Mitmenschen zu unterlassen. Über unseren Marktfinder kannst Du die Kontaktdaten Deines hagebaumarkts finden und telefonisch Deine Reklamation aufgeben. Die Marktmitarbeiter stehen Dir gerne zur Verfügung und finden gemeinsam mit Dir eine Lösung.

    Ich habe auf hagebau.de Ware reserviert. Gibt es hier Besonderheiten bei der Warenabholung?

    Bitte überprüfe die Hinweise, welche wir Dir per E-Mail nach einer erfolgreichen Reservierung auf hagebau.de senden. Es kann u. a. zu abweichenden Öffnungszeiten und geänderten Abholbedingungen in Deinem hagebaumarkt kommen. Um etwaige Missverständnisse zu umgehen, bitten wir Dich vor der Warenabholung Deinen hagebaumarkt zu kontaktieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

    Bietet mein Markt einen Lieferservice an?

    Einige Märkte liefern zu Dir nach Hause (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen). Bitte informiere Dich auf der jeweiligen Marktseite in unserem Marktfinder, ob Dein Markt diesen Service für Dich anbietet.

    Was muss bei der Abholung im Markt beachtet werden?

    Bestelle unter den angegebenen Kontaktdaten des Marktes Deine Wunschartikel und hole diese (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) im Markt ab.

    Haben die Märkte für Gewerbetreibende geöffnet?

    Einige unserer Märkte haben auch für Gewerbekunden mit entsprechendem Nachweis* weiterhin unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet. Bitte informiere Dich auf der jeweiligen Marktseite in unserem Marktfinder, ob Dein Markt diesen Service für Dich anbietet.

    *Gewerbeschein und Personalausweis, Antrag auf Eröffnung eines Gewerbes oder aktuelle Steuerbescheinigung. Angestellte benötigen einen Tätigkeitsnachweis



    Fragen zu Lieferungen:

    Gibt es aktuelle Liefereinschränkungen?

    Bei einigen Lieferungen kommt es zu veränderten Abläufen. Bei Zwei-Mann-Lieferungen wird Deine bestellte Ware nicht an den Wunschplatz geliefert, sondern an Deiner Haus-bzw. Wohnungstür abgestellt. Ebenso bitten wir Dich zu beachten, dass bei Zwei-Mann-Retourenabholungen die Ware transportfähig und verpackt vor Deiner Haus-bzw. Wohnungstür stehen muss. In einzelnen Regionen im Bundesgebiet kann es aufgrund von regionalen Quarantänen ebenfalls zu Änderungen kommen. Bitte informiere Dich dafür bei Deinen lokalen Behörden. Weitere Einzelheiten zu den Lieferungen und Abholungen findest Du hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Sind alle Artikel auf hagebau.de lieferbar?

    Alle bestellfähigen Artikel auf hagebau.de sind aktuell lieferbar. Bitte beachte, ob Dein Wunschartikel online verfügbar ist. Du erkennst die Verfügbarkeit Deines Wunschprodukts anhand der angegeben Lieferzeit und dem Zusatz „lieferbar“ auf der Übersichtsseite. Wir möchten Dich dennoch darauf hinweisen, dass es zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann.

    Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

    Bitte überprüfe dazu den voraussichtlichen Liefertermin auf Deiner Bestelleingangsbestätigung. Direkt nach Deiner erfolgreichen Bestellung auf hagebau.de schicken wir Dir eine E-Mail. Dort findest Du unter Deinem bestellten Artikel ein voraussichtliches Lieferdatum. Bitte beachte, dass es aufgrund der Corona-Situation zu potentiellen Lieferverzögerungen kommen kann. Sollte uns eine Lieferverzögerung bekannt sein, erhältst Du eine automatische E-Mail mit einem neuen Liefertermin.

    Wo finde ich Informationen zu den Lieferbedingungen?

    Wir haben für Dich die wichtigsten Informationen zu den aktuellen Lieferbedingungen hier für Dich hinterlegt: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Erhalte ich mein Paket kontaktlos?

    Sei versichert, dass Deine Gesundheit für uns oberste Priorität hat. Wir arbeiten mit verschiedenen Transportdienstleistern, welche alle auf die aktuelle Situation diverse Hygiene-und Schutzmaßnahmen ergreifen. Eine genaue Übersicht, wie welcher Transportdienstleister Dein Paket zustellt, findest Du hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Wie erhalte ich meine Speditionsware?

    Bei einer Bestellung von Artikeln, welche per Spedition geliefert werden, erhältst Du vorab eine Information per E-Mail oder Telefon mit einem genauen Liefertermin. Bei Fragen zu Hygiene-oder Schutzmaßnahmen bitten wir Dich, Dich mit Deiner Spedition bei der Termin-Avisierung in Verbindung zu setzen.

    Funktioniert Click & Collect noch?

    Bestellen & bezahle online und hole Deine Ware im Markt (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) ab. So geht’s!

    Funktioniert Click & Reserve auch?

    Reserviere online und hole Deine Wunschartikel im Markt (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) ab. So geht’s!



    Fragen zum Kundenservice:

    Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meinem Markt?

    Aktuell erreichest Du Deinen Markt per Telefon und per E-Mail.
    Die Kontaktdaten findest Du auf den jeweiligen Marktseiten in unserem Marktfinder.
    Bitte nutze die dort angegebenen Kontaktdaten bei allen Fragen rund um

  • Deinen Markt
  • Produktverfügbarkeiten in Deinem Markt
  • und den jeweiligen Marktservices

  • Wie erreiche ich den Kundenservice von hagebau.de? (nur bei Fragen zum Online-Shop & Bestellungen)

    Du erreichst unseren Kundenservice per Telefon und per E-Mail:
    Telefon: 040 – 600 235 500
    E-Mail: service@hagebau.de

    Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundenservice von hagebau.de? (nur bei Fragen zum Online-Shop & Bestellungen)

    Unser Kundenservice steht Dir von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.




    *Servicezeiten: Mo.-Sa.: 08:00 - 20:00 Uhr