Wichtige Informationen zur aktuellen Lage und Ihrem Einkauf im hagebaumarkt

Hallo lieber hagebaumarkt Kunde,

die Sicherheit und Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat für uns höchste Priorität.

Ab Mittwoch, den 16. Dezember, werden wir je nach Verordnung des jeweiligen Bundeslandes unser Sortiment und unsere Leistungen in Ihrem Markt vor Ort nicht mehr in vollem Umfang anbieten können.

Wir halten Sie in den sozialen Medien und auf hagebau.de mit dem Marktfinder immer auf dem Laufenden was wir Ihnen als Privat- oder Gewerbekunden vor Ort an Service bieten können.

Gewünschte Materialen und Produkte, die Sie z.B. zur Reparatur in den eigenen vier Wänden benötigen, finden Sie natürlich jederzeit auch auf hagebau.de

  • Selbstverständlich sind wir weiterhin auf hagebau.de für Sie da und freuen uns über Ihren Besuch
  • Ob wir Ihre Bestellung liefern, oder ob Sie sie bei Ihrem hagebaumarkt per "Click & Collect" oder "Click & Reserve" abholen können, erfahren Sie direkt auf der Website Ihres hagebaumarktes
  • Bei welchem Markt Sie sich Ihr Wunschprodukt sichern können oder ein Liefer- und Abholservice angeboten wird, erfahren Sie auf der Marktseite unter "Aktuelles"
  • Nähere Informationen zu den Serviceleistungen in Ihrem Markt finden Sie hier: Zum Marktfinder

Informationen zu Lieferung & Abholung

Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus bitten wir um Ihr Verständnis, dass es bei Lieferung und/oder Abholung Ihrer Online-Bestellung zu veränderten Abläufen kommen kann. Wir sind stets in engem Austausch mit unseren Transportdienstleistern und arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Lieferungen und/oder Abholungen so reibungslos wie möglich durchgeführt werden. Mehrere Schutzmaßnamen für Sie und die Mitarbeiter wurden bereits getroffen und wir möchten Sie freundlichst bitten, sich ebenfalls an diese Schutzmaßnahmen zu halten.

Nur so können wir Ihnen langfristig einen funktionierenden Ablauf gewährleisten. Eine Übersicht aktueller Schutzmaßnahmen einiger Transportdienstleister finden Sie hier:

DHL: https://www.dhl.de/coronavirus
Hermes: https://newsroom.hermesworld.com/coronavirus-19255/
DPD: https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/
GLS: https://gls-group.eu/DE/de/informationen-zum-coronavirus

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Beste Grüße
Ihr Online-Team von hagebaumarkt

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Fragen zu den stationären Standorten:

Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meinem Markt?

Aktuell erreichen Sie Ihren Markt per Telefon und per E-Mail.
Die Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Marktseiten in unserem Marktfinder.
Bitte nutzen Sie die dort angegebenen Kontaktdaten bei allen Fragen rund um

  • Ihren Markt
  • Produktverfügbarkeiten in Ihrem Markt
  • und den jeweiligen Marktservices

  • Hat mein Markt noch geöffnet?

    Bitte nutzen Sie unseren Marktfinder unter Marktfinder. Aufgrund regionaler Abweichungen kann es zu veränderten Marktöffnungen kommen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich telefonisch mit Ihrem hagebaumarkt in Verbindung zu setzen.

    Gibt es Einschränkungen bei den Serviceleistungen in meinem hagebaumarkt?

    Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus werden einige Serviceleistungen in den hagebaumärkten zurzeit nicht angeboten. Bitte nutzen Sie den Marktfinder um zu überprüfen, welche Serviceleistungen in Ihrem hagebaumarkt angeboten werden und prüfen Sie vorab, ob die gewünschte Serviceleistung angeboten werden kann. Bitte beachten Sie, dass mit starken Einschränkungen bei den Serviceleistungen gerechnet werden muss.

    Ich möchte meine gekaufte Ware aus dem hagebaumarkt reklamieren. Wer hilft mir?

    Bitte beachten Sie das aktuelle Kontaktverbot und versuchen Sie, vermeidbare Kontakte zu Ihren Mitmenschen zu unterlassen. Über unseren Marktfinder können Sie die Kontaktdaten Ihres hagebaumarkts finden und telefonisch Ihre Reklamation aufgeben. Die Marktmitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

    Ich habe auf hagebau.de Ware reserviert. Gibt es hier Besonderheiten bei der Warenabholung?

    Bitte überprüfen Sie die Hinweise, welche wir Ihnen per E-Mail nach einer erfolgreichen Reservierung auf hagebau.de senden. Es kann u. a. zu abweichenden Öffnungszeiten und geänderten Abholbedingungen in Ihrem hagebaumarkt kommen. Um etwaige Missverständnisse zu umgehen, bitten wir Sie vor der Warenabholung Ihren hagebaumarkt zu kontaktieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

    Bietet mein Markt einen Lieferservice an?

    Einige Märkte liefern zu Ihnen nach Hause (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen). Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Marktseite in unserem Marktfinder, ob Ihr Markt diesen Service für Sie anbietet.

    Was muss bei der Abholung im Markt beachtet werden?

    Bestellen Sie unter den angegebenen Kontaktdaten des Marktes Ihre Wunschartikel und holen Sie diese (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) im Markt ab.

    Haben die Märkte für Gewerbetreibende geöffnet?

    Einige unserer Märkte haben auch für Gewerbekunden mit entsprechendem Nachweis* weiterhin unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet. Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Marktseite in unserem Marktfinder, ob Ihr Markt diesen Service für Sie anbietet.

    *Gewerbeschein und Personalausweis, Antrag auf Eröffnung eines Gewerbes oder aktuelle Steuerbescheinigung. Angestellte benötigen einen Tätigkeitsnachweis



    Fragen zu Lieferungen:

    Gibt es aktuelle Liefereinschränkungen?

    Bei einigen Lieferungen kommt es zu veränderten Abläufen. Bei Zwei-Mann-Lieferungen wird Ihre bestellte Ware nicht an den Wunschplatz geliefert, sondern an Ihrer Haus-bzw. Wohnungstür abgestellt. Ebenso bitten wir Sie zu beachten, dass bei Zwei-Mann-Retourenabholungen die Ware transportfähig und verpackt vor Ihrer Haus-bzw. Wohnungstür stehen muss. In einzelnen Regionen im Bundesgebiet kann es aufgrund von regionalen Quarantänen ebenfalls zu Änderungen kommen. Bitte informieren Sie sich dafür bei Ihren lokalen Behörden. Weitere Einzelheiten zu den Lieferungen und Abholungen finden Sie hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Sind alle Artikel auf hagebau.de lieferbar?

    Alle bestellfähigen Artikel auf hagebau.de sind aktuell lieferbar. Bitte beachten sie, ob ihr Wunschartikel online verfügbar ist. Sie erkennen die Verfügbarkeit Ihres Wunschprodukts anhand der angegeben Lieferzeit und dem Zusatz „lieferbar“ auf der Übersichtsseite. Wir möchten Sie dennoch darauf hinweisen, dass es zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann.

    Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

    Bitte überprüfen Sie dazu den voraussichtlichen Liefertermin auf Ihrer Bestelleingangsbestätigung. Direkt nach Ihrer erfolgreichen Bestellung auf hagebau.de schicken wir Ihnen eine E-Mail. Dort finden Sie unter Ihrem bestellten Artikel ein voraussichtliches Lieferdatum. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Situation zu potentiellen Lieferverzögerungen kommen kann. Sollte uns eine Lieferverzögerung bekannt sein, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einem neuen Liefertermin.

    Wo finde ich Informationen zu den Lieferbedingungen?

    Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den aktuellen Lieferbedingungen hier für Sie hinterlegt: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Erhalte ich mein Paket kontaktlos?

    Seien Sie versichert, dass Ihre Gesundheit für uns oberste Priorität hat. Wir arbeiten mit verschiedenen Transportdienstleistern, welche alle auf die aktuelle Situation diverse Hygiene-und Schutzmaßnahmen ergreifen. Eine genaue Übersicht, wie welcher Transportdienstleister Ihr Paket zustellt, finden Sie hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

    Wie erhalte ich meine Speditionsware?

    Bei einer Bestellung von Artikeln, welche per Spedition geliefert werden, erhalten Sie vorab eine Information per E-Mail oder Telefon mit einem genauen Liefertermin. Bei Fragen zu Hygiene-oder Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, sich mit Ihrer Spedition bei der Termin-Avisierung in Verbindung zu setzen.

    Funktioniert Click & Collect noch?

    Bestellen & bezahlen Sie online und holen Sie Ihre Ware im Markt (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) ab. So geht’s!

    Funktioniert Click & Reserve auch?

    Reservieren Sie online und holen Sie Ihre Wunschartikel im Markt (unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen) ab. So geht’s!



    Fragen zum Kundenservice:

    Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meinem Markt?

    Aktuell erreichen Sie Ihren Markt per Telefon und per E-Mail.
    Die Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Marktseiten in unserem Marktfinder.
    Bitte nutzen Sie die dort angegebenen Kontaktdaten bei allen Fragen rund um

  • Ihren Markt
  • Produktverfügbarkeiten in Ihrem Markt
  • und den jeweiligen Marktservices

  • Wie erreiche ich den Kundenservice von hagebau.de? (nur bei Fragen zum Online-Shop & Bestellungen)

    Sie erreichen unseren Kundenservice per Telefon und per E-Mail:
    Telefon: 040 – 600 235 500
    E-Mail: service@hagebau.de

    Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundenservice von hagebau.de? (nur bei Fragen zum Online-Shop & Bestellungen)

    Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung.




    *Servicezeiten: Mo.-Sa.: 07:00 - 21:00 Uhr