Wichtige Informationen zur aktuellen Lage

Hallo lieber hagebaumarkt Kunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Maßnahmen rund um das Coronavirus stehen wir alle vor großen Herausforderungen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Online-Shop hagebau.de weiterhin rund um die Uhr für Sie verfügbar ist. Ebenfalls steht Ihnen unser Kundenservice zu den bekannten Servicezeiten zur Verfügung.

Wir geben unser Bestes, Ihnen die Ware zu den mitgeteilten Lieferterminen zuzustellen. Bitte haben Sie Verständnis, falls es doch zu Verzögerungen in der Zustellung kommen sollte.

Bitte beachten Sie unbedingt die absolut notwendigen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Durch die Schutzmaßnahmen kann es zu Einschränkungen in der Beratung und im Service kommen.

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns im Mittelpunkt. Deshalb beobachten wir ständig die aktuelle Situation und reagieren entsprechend. Passen Sie auf sich und andere in Ihrem nahen Umfeld auf und bleiben Sie gesund!

Informationen zu Lieferung & Abholung

Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus, bitten wir um Ihr Verständnis, dass es bei Lieferung und/oder Abholung Ihrer online Bestellung zu veränderten Abläufen kommen kann. Wir sind stets im engen Austausch mit unseren Transportdienstleistern und arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Lieferungen und/oder Abholungen so reibungslos wie möglich durchgeführt werden. Mehrere Schutzmaßnamen für Sie und die Mitarbeiter wurden bereits getroffen und wir möchten Sie freundlichst bitten, sich ebenfalls an diese Schutzmaßnahmen zu halten.

Nur so können wir Ihnen langfristig einen funktionierenden Ablauf gewährleisten. Eine Übersicht aktueller Schutzmaßnahmen einiger Transportdienstleister finden Sie hier:

DHL: https://www.dhl.de/coronavirus
Hermes: https://newsroom.hermesworld.com/coronavirus-19255/
DPD: https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/
GLS: https://gls-group.eu/DE/de/informationen-zum-coronavirus

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Beste Grüße
Ihr Online-Team von hagebaumarkt

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Fragen zu den stationären Standorten:

Hat mein Markt noch geöffnet?

Bitte nutzen Sie unseren Marktfinder unter Marktfinder. Aufgrund regionaler Abweichungen kann es zu veränderten Öffnungszeiten kommen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich telefonisch mit Ihrem hagebaumarkt in Verbindung zu setzen und nach den genauen Öffnungszeiten zu fragen.

Gibt es Einschränkungen bei den Serviceleistungen in meinem hagebaumarkt?

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus werden einige Serviceleistungen in den hagebaumärkten zurzeit nicht angeboten. Bitte nutzen Sie den Marktfinder um zu überprüfen, welche Serviceleistungen in Ihrem hagebaumarkt angeboten werden und prüfen Sie vorab, ob die gewünschte Serviceleistung angeboten werden kann. Bitte beachten Sie, dass mit starken Einschränkungen bei den Serviceleistungen gerechnet werden muss.

Ich möchte meine gekaufte Ware aus dem hagebaumarkt reklamieren. Wer hilft mir?

Bitte beachten Sie das aktuelle Kontaktverbot und versuchen Sie, vermeidbare Kontakte zu Ihren Mitmenschen zu unterlassen. Über unseren Marktfinder können Sie die Kontaktdaten Ihres hagebaumarkts finden und telefonisch Ihre Reklamation aufgeben. Die Marktmitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Ich habe auf hagebau.de Ware reserviert. Gibt es hier Besonderheiten bei der Warenabholung?

Bitte überprüfen Sie die Hinweise, welche wir Ihnen per E-Mail nach einer erfolgreichen Reservierung auf hagebau.de senden. Es kann u. a. zu abweichenden Öffnungszeiten und geänderten Abholbedingungen in Ihrem hagebaumarkt kommen. Um etwaige Missverständnisse zu umgehen, bitten wir Sie vor der Warenabholung Ihren hagebaumarkt zu kontaktieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.



Fragen zu Lieferungen:

Gibt es aktuelle Liefereinschränkungen?

Bei einigen Lieferungen kommt es zu veränderten Abläufen. Bei Zwei-Mann-Lieferungen wird Ihre bestellte Ware nicht an den Wunschplatz geliefert, sondern an Ihrer Haus-bzw. Wohnungstür abgestellt. Ebenso bitten wir Sie zu beachten, dass bei Zwei-Mann-Retourenabholungen die Ware transportfähig und verpackt vor Ihrer Haus-bzw. Wohnungstür stehen muss. In einzelnen Regionen im Bundesgebiet kann es aufgrund von regionalen Quarantänen ebenfalls zu Änderungen kommen. Bitte informieren Sie sich dafür bei Ihren lokalen Behörden. Weitere Einzelheiten zu den Lieferungen und Abholungen finden Sie hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

Sind alle Artikel auf hagebau.de lieferbar?

Alle bestellfähigen Artikel auf hagebau.de sind aktuell lieferbar. Bitte beachten sie, ob ihr Wunschartikel online verfügbar ist. Sie erkennen die Verfügbarkeit Ihres Wunschprodukts anhand der angegeben Lieferzeit und dem Zusatz „lieferbar“ auf der Übersichtsseite. Wir möchten Sie dennoch darauf hinweisen, dass es zu kurzfristigen Stornierungen kommen kann.

Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

Bitte überprüfen Sie dazu den voraussichtlichen Liefertermin auf Ihrer Bestelleingangsbestätigung. Direkt nach Ihrer erfolgreichen Bestellung auf hagebau.de schicken wir Ihnen eine E-Mail. Dort finden Sie unter Ihrem bestellten Artikel ein voraussichtliches Lieferdatum. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Situation zu potentiellen Lieferverzögerungen kommen kann. Sollte uns eine Lieferverzögerung bekannt sein, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einem neuen Liefertermin.

Wo finde ich Informationen zu den Lieferbedingungen?

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den aktuellen Lieferbedingungen hier für Sie hinterlegt: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

Erhalte ich mein Paket kontaktlos?

Seien Sie versichert, dass Ihre Gesundheit für uns oberste Priorität hat. Wir arbeiten mit verschiedenen Transportdienstleistern, welche alle auf die aktuelle Situation diverse Hygiene-und Schutzmaßnahmen ergreifen. Eine genaue Übersicht, wie welcher Transportdienstleister Ihr Paket zustellt, finden Sie hier: Aktuelle Hinweise zu Lieferung und Rücksendung

Wie erhalte ich meine Speditionsware?

Bei einer Bestellung von Artikeln, welche per Spedition geliefert werden, erhalten Sie vorab eine Information per E-Mail oder Telefon mit einem genauen Liefertermin. Bei Fragen zu Hygiene-oder Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, sich mit Ihrer Spedition bei der Termin-Avisierung in Verbindung zu setzen.



Fragen zum Kundenservice:

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie erreichen unseren Kundenservice per Telefon und per E-Mail:
Telefon: 040 – 600 235 500
E-Mail: service@hagebau.de

Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen. Dieses finden Sie hier: Kontakt




*Servicezeiten: Mo.-Sa.: 07:00 - 21:00 Uhr