Chat starten

Retoure & Rückerstattung

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Wie lange kann ich retournieren?

Ungebrauchte und original verpackte Artikel kannst Du innerhalb einer Retourenfrist von 30 Tagen zurückschicken.
Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du unter Nr. 3 unserer AGB. Für das Dir freiwillig eingeräumte Rückgaberecht binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware gelten die Bedingungen gem. Nr. 4 unserer AGB.

Wo finde ich mein Retourenetikett?

Du kannst eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Deinem Kundenkonto veranlassen. Rufe dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Du einen Artikel retournieren möchtest und wähle „Artikel zurücksenden“. Folge dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess, um Dein Retourenlabel zu erhalten.
Wenn Du kein Kundenkonto hast oder Deine Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, kannst Du deine Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.

Der gelieferte Artikel ist defekt, wie kann ich den Artikel umtauschen?

Als registrierter Kunde findest Du Dein Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klickst Du auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an wirst Du durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwendest Du den Link aus Dein Bestellbestätigung, um auf Deine Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klickst Du auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an wirst Du durch den Retourenprozess geleitet. Danach bestellst Du den gewünschten Artikel einfach neu.

Wie retourniere ich meine bestellte Ware?

Du kannst eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Deinem Kundenkonto veranlassen. Rufe dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Du einen Artikel retournieren möchtest und wähle „Artikel zurücksenden“. Folge dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess.
Wenn Du kein Kundenkonto hast oder Deine Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, kannst Du Deine Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.
Bei Paketware erhälst Du ein Retourenetikett mit dem Du das Paket an uns zurückschicken kannst. Bei Speditionsware nimmt ein Spediteur im Nachgang mit Dir Kontakt auf, um die Details der Abholung mit Dir zu klären.

Wie und wann erfolgt die Rückerstattung bei Retoure?

Deine Rückzahlung erhälst Du unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die retournierte Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Kann ich einen online bestellten Artikel im Markt zurückgeben/ umtauschen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte retourniere Deine Artikel immer über den ursprünglichen Bestellweg.

Was ist bei der Retoure von Speditionsartikeln zu beachten?

Grundsätzlich gilt: Die Verpackung der Retoure sollte der Verpackung bei Anlieferung entsprechen. Eine Spedition kann keine losen Artikel verladen. Wird der Artikel auf einer Palette stehend geliefert, muss das der Artikel auch bei der Retoure. Bitte beachte, dass ein „frei Bordsteinkante“ angelieferter Artikel auch an der Bordsteinkante wieder abgeholt wird. Besonderheiten:

  • Rasenmäher: Der Logistikdienstleister kann den Rasenmäher nicht entgegennehmen, wenn bereits Öl in den Tank gefüllt wurde. Bitte entferne das Öl sorgfältig.
  • Baustoffe: Viele Baustoffe werden auf einer Palette angeliefert, die verschweißt ist. Bitte öffne die Folie nur wenig, um das Produkt zu prüfen. Sollten Dir die angelieferten Pflastersteine beispielsweise nicht gefallen, können diese ohne Folie nicht retourniert werden.

Konnten wir Deine Frage nicht beantworten?

RUFE UNS AN:

040 – 600 235 500

Servicezeiten: Mo.-Sa.: 07:00 - 21:00 Uhr