Retoure & Rückerstattung

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Wie lange kann ich retournieren?

Ungebrauchte und original verpackte Artikel können Sie innerhalb einer Retourenfrist von 30 Tagen zurückschicken.
Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unter Nr. 3 unserer AGB. Für das Ihnen freiwillig eingeräumte Rückgaberecht binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware gelten die Bedingungen gem. Nr. 4 unserer AGB.

Wo finde ich mein Retourenetikett?

Sie können eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem Kundenkonto veranlassen. Rufen Sie dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Sie einen Artikel retournieren möchten und wählen Sie „Artikel zurücksenden“. Folgen Sie dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess, um ihr Retourenlabel zu erhalten.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben oder ihre Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, können Sie Ihre Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.

Der gelieferte Artikel ist defekt, wie kann ich den Artikel umtauschen?

Als registrierter Kunde finden Sie Ihr Retourenlabel im Mein Konto Bereich unter dem Reiter "Meine Bestellungen". An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Als Gastkunde verwenden Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um auf Ihre Bestellübersicht zu gelangen. An der jeweiligen Sendung klicken Sie auf "Artikel aus dieser Sendung zurücksenden". Von dort an werden Sie durch den Retourenprozess geleitet. Danach bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach neu.

Wie retourniere ich meine bestellte Ware?

Sie können eine Retoure als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem Kundenkonto veranlassen. Rufen Sie dazu einfach unter „Mein Konto“ die Bestellung auf, aus der Sie einen Artikel retournieren möchten und wählen Sie „Artikel zurücksenden“. Folgen Sie dann den weiteren Anweisungen im Retourenprozess.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben oder ihre Zugangsdaten gerade nicht zur Hand sind, können Sie Ihre Bestellung alternativ über unsere Bestellstatus-Seite aufrufen und dort über „Artikel zurücksenden“ den Retourenprozess starten.
Bei Paketware erhalten Sie ein Retourenetikett mit dem Sie das Paket an uns zurückschicken können. Bei Speditionsware nimmt ein Spediteur im Nachgang mit ihnen Kontakt auf, um die Details der Abholung mit Ihnen zu klären.

Wie und wann erfolgt die Rückerstattung bei Retoure?

Ihre Rückzahlung erhalten Sie unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die retournierte Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Kann ich einen online bestellten Artikel im Markt zurückgeben/ umtauschen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte retournieren Sie Ihre Artikel immer über den ursprünglichen Bestellweg.

Was ist bei der Retoure von Speditionsartikeln zu beachten?

Grundsätzlich gilt: Die Verpackung der Retoure sollte der Verpackung bei Anlieferung entsprechen. Eine Spedition kann keine losen Artikel verladen. Wird der Artikel auf einer Palette stehend geliefert, muss das der Artikel auch bei der Retoure. Bitte beachten Sie, dass ein „frei Bordsteinkante“ angelieferter Artikel auch an der Bordsteinkante wieder abgeholt wird. Besonderheiten:

  • Rasenmäher: Der Logistikdienstleister kann den Rasenmäher nicht entgegennehmen, wenn bereits Öl in den Tank gefüllt wurde. Bitte entfernen Sie das Öl sorgfältig.
  • Baustoffe: Viele Baustoffe werden auf einer Palette angeliefert, die verschweißt ist. Bitte öffnen Sie die Folie nur wenig, um das Produkt zu prüfen. Sollte Ihnen die angelieferten Pflastersteine beispielsweise nicht gefallen, können diese ohne Folie nicht retourniert werden.

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

RUFEN SIE UNS AN:

040 – 600 235 500

Servicezeiten: Mo.-Sa.: 07:00 - 21:00 Uhr